Ziegler Aureum 1865 Grave Digger Edition

Aureum Grave Digger ist ein Whisky von der Edel-Brennerie Ziegler kreiert für die deutsche Heavy Metal Band "Grave Digger".

Nach mehreren Verkostungen war das Destillateurteam von Ziegler nicht nur zum Sound der Band bekehrt, sondern lieferte auch einen Whisky, der beide Seiten überzeugte. Dies ist ein 6-jähriger Single Malt Whisky, der im ersten Jahr sowohl in neuen Allier-Eichenfässern als auch in neuen Kastanienfässern reifte. Danach wurde der Grave Digger Whisky für 5 Jahre in Ex-Bourbonfässer gelegt. Hinzu kommt noch der Single Malt, der seit 6 Jahren in Sherryfässern von Gonzalez Byass reifte und ein kleiner Anteil von getorftem Whisky aus Ex-Bourbon Fässern.

0,7 l        ( 74,14 € / l)

Die Lieferung erfolgt im Geschenkkarton.

Aroma. Orangen und ein Hauch von Torf. Deutlicher Sherry-Anteil, süß und fruchtgig. 
Geschmack: Perfekt abgerundet mit Eiche, sanftem Malz und einer Prise Salz und Torf.
Abgang: sanft und rund und lang im Torf
Grundstoff:       Gerstenmalz
Alkoholvolumen: 43,0 % vol
Serviertemperatur: 16° - 18° C
Mehr Informationen
Lieferzeit 2-3 Tage
Keine

Ein torfig-rauchiger Whisky; sehr rund und sehr schön abgestimmt.

Sofort lieferbar
Art.Nr.
BR-ZAUGD
51,90 €
Inkl. 19% Steuern, exkl. Versand