Butz Choquin

Butz Choquin

Butz Choquin - Pfeifen aus St. Claude, Frankreich

Butz Choquin ist einer der wenigen noch bestehenden Traditionsbetriebe im ehemaligen französischen Pfeifenmekka St. Claude. Hier werden Pfeifen vom mittleren bis zum hohen Preis- und-Qualitätssegment produziert. Bereits 1858 gegründet, leitete der würdige Grand Signeur Jean Paul Berrod noch bis vor einigen Jahren diesen Betrieb, der zu der hochangesehenen Gilde der Maitres Pipiers gehört. Dies ist die bedeutendste Pfeifen-Bruderschaft der Welt, in der auch unser Senior und Firmengründer Magne Falkum Mitglied war. J.P. Berrod übergab seine Manufaktur an die übernächste Generation, die an die alte Tradition mit neuen Ideen und Innovationen sehr erfolgreich anknüpft.




Artikel 41-41 von 41

pro Seite
In absteigender Reihenfolge
  1. BC Moonlight 1775

    Butz Choquin, Saint Claude, France. Soft Bent Modell im "Moonlight"-Finish und gelbem Acrylmundstück.

    83,00 €
    Inkl. 19% Steuern, exkl. Versandkosten
    Art.Nr.
    PF-BCMO1775

Artikel 41-41 von 41

pro Seite
In absteigender Reihenfolge