Ascorti

Ascorti

Ascorti Pfeifen - Roberto Ascorti, Italien

Peppino Ascorti war einer der drei Partner, die die Geschicke der ehemaligen Pfeifenmanufaktur Caminetto lenkten. Er fertigte brilliante Pfeifen, u.a. die legendäre Featherweight Pfeife. Nach seinem Ableben übernahmen seine beiden Söhne Roberto und Pier-Angelo die väterliche Manufaktur und standen dem Können des Vaters in nichts nach. Pier-Angelo verunglückte jedoch bei einem Motoradunfall tödlich und seitdem führt der sympathische  Roberto die Manufaktur alleine weiter. Er gilt nach wie vor als ungekrönter König der perfekten und ästhetischen Oberflächenbearbeitung.

Seine Handschrift, die Art der Rustizierung  ist unter tausenden Pfeifen auf den ersten Blick und unverwechselbar  zu erkennen. Seine Shapes tendieren in die klassische Linie, mit einer Portion italienischer Leichtigkeit und  einem zarten Hauch genialen Designs. Kenner wissen die äußerst guten Raucheigenschaften von Robertos Meisterstücken zu schätzen.

Roberto Ascorti zählt zu den besten und bekanntesten italienischen Pfeifenmachern. Vorwiegend modelliert er klassische Formen mit dem typischen "Ascorti Touch".
 


 

Wir können keine Produkte entsprechend dieser Auswahl finden