Dunhill Pfeife Cumberland 4101
Standpfeife mit Apple Pfeifenkopf.
Nicht auf Lager
- Art. Nr.
- PF-DUN23-22
Dieses Produkt finden Sie auch in unserem Ladengeschäft in Miltenberg
Details
Dunhill Pfeife Cumberland 4101 in einem filigranen Straight Apple Shape als Standpfeife. Finishing in sandblast Cumberland.
Mundstück aus Ebonit-Cumberland, in Normalbohrung.
Cumberland wurde 1979 eingeführt. Es handelt sich um sandgestrahlte Pfeifen in einem warmen, dunkelbraunen Farbton und gestromtem Mundstück. (Dank des Einflusses von Dunhill und des Erfolgs dieses Finishs im letzten Vierteljahrhundert wird das Material heute eher "Cumberland" genannt). Ursprünglich hatte die Cumberland immer einen glatten braunen Kopfrand, aber in der aktuellen Produktion ist der Rand manchmal glatt, manchmal sandgestrahlt.
Nice to know
Die White Spot Pfeifen von Alfred Dunhill sind ein Produkt der Natur und der hochspezialisierten Fähigkeiten ausgewählter Handwerker. Jede Pfeife wird aus feinstem Bruyère (Erica arborea) hergestellt und durchläuft mehr als 90 verschiedene Prozesse, die sich über mehrere Monate erstrecken. Jeder Produktionsschritt wird streng überwacht, und aus dieser Mischung aus Sorgfalt und Fachwissen entsteht die beste Pfeife der Welt.
Produktdetails
| Länge | 13.5 cm |
|---|---|
| Höhe | 3.9 cm |
| Durchmesser | 3.4 cm |
| Gewicht | 32.2 g |
| Mundstück | Ebonit |

